Unser Elternbeirat - Eure Stimme

Elternbeirat? Das sind wir...

Willkommen auf der Seite des Elternbeirats

 

Der Elternbeirat wird zu Beginn des jeweiligen KiTa-Jahres neu gewählt. Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Träger, Einrichtung und Erziehungsberechtigten. Er hat eine beratende Funktion. Der Elternbeirat kann initiativ tätig werden und mit eigenen Anregungen an die Einrichtungsleitung oder den Träger herantreten. Dabei ist stetiger Informationsaustausch und intensive Zusammenarbeit grundlegende Voraussetzung.

 

Der Elternbeirat für das Jahr 2017/2018 möchte sich allen Eltern, Kindern und interessierten Lesern vorstellen:

Was wir uns vorgenommen haben:

 

- Wir sind eine Interessenvertretung der Kinder und der Erziehungsberechtigten gegenüber dem Träger und dem KiTa-Team

 

- Wir fördern eine verständnisvolle Zusammenarbeit zwischen dem Träger und den Erziehern der KiTa einerseits und den Eltern andererseits

 

- Wir sind Ansprechpartner für alle Eltern, die das Gefühl haben, mit einem Problem alleine nicht klarzukommen. Wir wirken als Vermittler der verschiedenen Interessen.

 

- Wir treten bei Bedarf mit eigenen Anregungen an den Träger und das KiTa-Team heran

 

- Wir unterstützen das KiTa-Team bei der Organisation von Festen und organisieren die Beteiligung der Eltern. Der Erlös aus diesen Veranstaltungen kommt den Kindern zu Gute. (z.B. Anschaffung neuer Spielgeräte)

 

Was wir uns wünschen?

 

Wir haben alle unterschiedliche Vorstellungen, wie unsere Kinder sind, wie sie sich entwickeln, wie sie ihren Weg durchs Leben finden sollen. 

Wir wünschen uns daher verantwortliche und engagierte Eltern, die gemeinsam mit uns zum Wohl der Kinder zusammenarbeiten, ihre Ideen einbringen und helfen, sie umzusetzen.

 

Wie kann man mit dem Elternbeirat in Kontakt treten?

 

Als Ansprechpartner haben wir immer ein offenes Ohr für die Eltern und freuen uns, wenn wir persönlich angesprochen werden. Wer das aus zeitlichen Gründen nicht schafft oder nicht möchte, kann sein Anliegen gerne per Email (Elternbeirat@cleverkidsplanet.de) an den Elternbeirat senden. Alle Anregungen und Ideen rund um Clever Kids Planet sind jederzeit willkommen und erwünscht.

 

Für das KiTa-Jahr 2017/2018 haben wir eine Menge geplant und werden auf dieser Website und durch Aushänge in der KiTa über Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und auf gute Zusammenarbeit!

 

Der Steckbrief unseres Elternbeirats

Name Elternbeirat des Clever Kids Planet
Adresse Aushänge mit Kontaktdaten der jeweiligen Gruppenvertreter hängen im Eingangsbereich
Geburtsdatum Juli 2017 (im nächsten KiTa-Jahr werde ich wieder neu gewählt)
Lieblingstiere BumbleBees, Kangaroos, Raccoons, Bobcats, Meerkats
Lieblingsbeschäftigung

- Oktoberfeuer

- Adventsbasar und Bastel-Abende

- Elternstammtische

- Vater-Kind-Wochenende

- LadiesNight

- und vieles mehr

Ich kann besonders gut...

...zuhören. Ich bin immer offen und ansprechbar, wenn es Probleme gibt. Ich kann gut zwischen Eltern, Kinder, Erzieher/innen, KiTa-Leitung und dem Träger vermitteln. Egal, ob es um kleine Konflikte im KiTa-Leben oder um große Veränderungswünsche geht. Einfach ansprechen, mailen oder anrufen

Ich kann nicht so gut...

...im luftleeren Raum arbeiten. Deshalb bin ich auf Eure Anregungen, Meinungen und Kritik angewiesen. 

...alleine sein. Deshalb hänge ich am Liebsten Ankündigungen, Anmeldelisten oder Umfragen ans Schwarze Brett, damit Ihr mitmachen könnt!

Ich freue mich über...

...viele kleine und große Teilnehmer an KiTa-Festen, Elterntreffen, Bastelnachmittagen, usw.

...engagierte, kritische und ideenreiche Eltern

...gut gelaunte und motivierte Erzieher/innen

...eine entgegenkommende und begeisterungsfähige KiTa-Leitung

...über glückliche und zufriedene Kinder!!!!

Wahlspruch

Kinder haben nur eine Kindheit...machen wir sie unvergesslich!